AWO SANO gGmbH
Familienerholung, Vorsorge und Rehabilitation in Ostseebad Rerik, Landkreis Rostock
- Duales Studium
- 1
Ausbildungsberufe
Duales Studium
- Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt General Management
Was uns als Ausbildungsbetrieb ausmacht
- Alle Mitarbeitenden haben mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr.
- In den Restaurants an den Standorten kannst du regelmäßig zu Mittag essen.
- Je nach Arbeitsbereich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle und ein Arbeitszeitkonto.
- Fortbildungen im Team gehören nach eigenen Angaben fest dazu.
Eckdaten
- Rechtsform
- gemeinnützige GmbH
- Gegründet
- 1995
- Sitz
- Ostseebad Rerik
- Bereiche
- Eltern-Kind-Kliniken, Familienferienstätten, Therapiepraxen
- Studienbeginn
- 1. Oktober 2027 (Nordakademie Elmshorn)
- Duales Studium
- BWL mit Schwerpunkt General Management
Über den Betrieb
Die AWO SANO gGmbH mit Sitz im Ostseebad Rerik arbeitet gemeinnützig und wurde 1995 gegründet. Sie betreibt Vorsorge- und Rehakliniken für Mütter, Väter und ihre Kinder, Familienferienstätten sowie Praxen für Physio- und Ergotherapie in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Thüringen. Die Angebote richten sich vor allem an Familien, die im Alltag viel zu tragen haben, etwa Alleinerziehende oder Menschen, die Angehörige pflegen. In Mecklenburg-Vorpommern gehören unter anderem der Klinikverbund Ostsee in Kühlungsborn und Rerik, das Familienferiendorf Rerik, der Familienferienpark Dambeck an der Müritz, ein Ferienzentrum in Schwerin sowie eine Klinik und ein Kurmittelhaus in Baabe auf Rügen dazu.
Die AWO SANO gGmbH selbst sucht für ihre Geschäftsstelle in Rerik Nachwuchs für ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt General Management, Studienbeginn ist der 1. Oktober 2027. Das Studium dauert sieben Semester, die Theorie findet an der Nordakademie in Elmshorn statt, die Praxis in der Verwaltung und in den Mutter-Vater-Kind-Kliniken des Unternehmens. In der Klinik in Rerik ist außerdem ein zweijähriger Ausbildungsplatz zur Fachkraft Küche frei, ausgeschrieben von der A+S Service GmbH.
Als Teil der Arbeiterwohlfahrt orientiert sich das Unternehmen an deren Leitsätzen und tritt für Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit ein. Nach eigenen Angaben will AWO SANO allen Mitarbeitenden ermöglichen, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wichtig ist ihr außerdem, dass sich Familie und Beruf gut miteinander verbinden lassen.
Häufige Fragen
An wen wende ich mich mit Fragen zur Bewerbung?
Zuständig ist das Personalmanagement in der Geschäftsstelle in Rerik. Im Jobportal kannst du auch einen Rückruf anfordern.
Kann ich mich initiativ bewerben?
Ja. Wenn keine passende Ausschreibung dabei ist, nimmt AWO SANO auch Initiativbewerbungen an.
Gibt es auch Freiwilligendienste?
Ja. Für 2027 sind Plätze im Bundesfreiwilligendienst und im Freiwilligen Sozialen Jahr ausgeschrieben, unter anderem in Mecklenburg-Vorpommern.
Lage
AWO SANO gGmbH
Haffwinkel 18
18230 Ostseebad Rerik
Ostseebad Rerik liegt im Landkreis Rostock (gelb).
Kartengrundlage: © GeoBasis-DE / BKG (2026), dl-de/by-2-0
Weitere Ausbildungsbetriebe im Landkreis Rostock
Brinkmann GmbH
Güstrow
Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kraftfahrzeugmechatroniker/-in, Fachkraft für Lagerlogistik und 1 weitere
Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Katholisches Alten- und Pflegeheim St. Ansgar, Teterow)
Teterow
Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Pflegehelfer/-in (Pflegeassistenz)
Deutsches Rotes Kreuz Bildungszentrum Teterow gGmbH
Teterow
Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Notfallsanitäter/-in (staatlich anerkannt), Kranken- und Altenpflegehelfer/-in (staatlich geprüft) und 2 weitere
DRK Kreisverband Güstrow e.V.
Güstrow
Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher für 0- bis 10-Jährige, Notfallsanitäterin/Notfallsanitäter
Ist das Ihr Betrieb? Ergänzen oder korrigieren Sie das Profil, zum Beispiel mit Logo, Ansprechperson und Bewerbungsweg.
Profil erweitern oder korrigierenAngaben nach öffentlichen Quellen des Betriebs, Stand 6. November 2026.